Museumskoffer unterwegs – Rückblick auf die erste Kontaktbörse Kulturelle Bildung

Am 18.02.2016 fand in der Rosa-Luxemburg-Grundschule in Potsdam die erste Kontaktbörse (KUBI) Kulturelle Bildung statt.

erste Kontaktbörse Kulturelle Bildung

Organisiert von der Plattform Kulturelle Bildung Potsdam, konnten sich hier Lehrer, Eltern und Bildungsträger über die Angebote der Kulturellen Bildung informieren. Den Kulturakteuren (in unserem Fall Förderverein und Stadtmuseum) wurde hier die Möglichkeit gegeben, ihre Angebote zu präsentieren und sofort mit Lehrern und Bildungsträgern in einen direkten Dialog treten zu können.

Wir hatten unseren Museumskoffer in einer ca. 20-minütigen Präsentation vor Interessierten vorgestellt und viel Zuspruch und Fragen bekommen. Auch die Geschäftsführerin von Kulturland Brandenburg war bei unserer Vorstellung anwesend und fand sowohl die Idee, Umsetzung und Präsentation des Koffers für sehr gelungen.

Hier ein paar Impressionen von der Veranstaltung:

Kontaktbörse KUBI am 18.02.2016 - Michael Schneider

Kontaktbörse KUBI am 18.02.2016 - Gudrun Bauer